Vorstandswechsel im Förderverein

Ende März wählten die Mitglieder des Fördervereins der UNESCO-Schule Essen einen neuen Vorstand. Zuvor verabschiedete Schulleiterin Silvia Lichtenstein die bisherigen Vorstandsmitglieder und dankte ihnen für den jahrelangen intensiven Einsatz für die UNESCO-Schule.

FoeVer Vorstand alt(Mitglieder des bisherigen Vorstands, v.l.n.r.: Björn Stief, Klaus Kirstein, Ina Vella, Bianca Herden-Rosin, Tobias Kammer, Silvia Lichteinstein (Schulleiterin), Jacqueline Steffen-Ellebracht (nicht im Bild))

Voller Zuversicht schaut Frau Carolin Göbel, neue Vorsitzende des Vorstandes, auf die kommenden Projekte des Fördervereins.

Der Förderverein der UNESCO-Schule Essen wurde 2007 gegründet, um die pädagogische Arbeit an der UNESCO-Schule zu unterstützen. Als gemeinnützig anerkannter Verein zielt er darauf ab, die Schule als Lebensraum unserer Kinder stetig verbessern und dort weiterzuarbeiten, wo die Fördermittel des Schulträgers enden.

Als Verein ist er auf die finanzielle Unterstützung von Eltern angewiesen. Werden Sie Mitglied, und helfen Sie mit! Gemeinsam für unsere Kinder.

Sie interessieren sich für die Arbeit des Fördervereins? Hier erfahren Sie mehr!