Sie wollen uns persönlich kennenlernen oder haben Fragen? Nutzen Sie die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs mit unserem erfahrenen Beratungsteam.

Zum individuellen Beratungstermin

Um den Wechsel an die UNESCO-Schule zu erleichtern, haben wir alle Schritte von der Anmeldung bis zum ersten Schultag in einer Broschüre übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Wege an die UNESCO-Schule

Bei Interesse an einem Wechsel in die Sekundarstufe I finden Sie Kontakt- und Beratungsmöglichkeiten in einem separaten Anschreiben.

Beratungstermine Sek I

Was genau ist eigentlich ein Aufbaugymnasium?

Willkommen an der UNESCO-Schule Essen! Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen virtuellen Einblick in das Angebot und das Schulleben der UNESCO-Schule ermöglichen.
Fühlen Sie sich frei, nach Belieben zu stöbern. Nutzen Sie ebenfalls die Möglichkeit, einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren. Wir, die Schulgemeinschaft der UNESCO-Schule, freut sich bereits auf ein erstes Kennenlernen!

Angebote für die Sekundarstufe  I

Warum der Wechsel an die UNESCO-Schule zur
7. Klasse die Chance auf einen Neustart am Gymnasium ist.